NEU: Telemedizin in Kooperation mit arztkonsultation

Die medizinische Betreuung von pflegebedürftigen oder bettlägerigen Patient:innen stellt eine große Herausforderung im Pflegealltag dar. Hausbesuche werden von vielen Ärzt:innen nicht mehr regelmäßig angeboten – daher freuen wir uns, ab dem kommenden Jahr mit unserem Modul „Telemedizin“ in Kooperation mit arztkonsultation die ärztliche Versorgung aktiv zu verbessern!

Mit dem in DM7 integrierten Telemedizin-Modul können Arzttermine per Videocall durchgeführt werden – direkt aus der DM7 Pflegesoftware heraus. Die Integration von arztkonsultation in die DM7 Pflegesoftware schafft eine Plattform, die Pflege und ärztliche Versorgung effizient verbindet: schnell, einfach und vor allem ohne Qualitätseinbußen.

Die Telemedizin reduziert den Aufwand für Transporte, vermeidet lange Wartezeiten und entlastet Pflegefachkräfte, während es die Versorgung der Patient:innen optimiert. Wir freuen uns, gemeinsam mit arztkonsultation einen weiteren Schritt in eine digitalisierte, effiziente und patientenorientierte Pflege zu gehen!