Kontrollieren Sie Abrechnungen, erfassen und verwalten Sie sämtliche Klientendaten und erstellen Sie im Handumdrehen aussagekräftige Auswertungen. Nutzen Sie die zuverlässige Digitalhilfe per Mausklick für Ihre täglichen Arbeitsprozesse in der Pflege.
Bei einem MDK Besuch behalten Sie alle relevanten Informationen im Blick.
Das Kontrollcenter ermöglicht Ihnen eine permanente Plausibilitätsprüfung der Abrechnungsdaten.
Dieses Tool zeigt Ihnen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zur Unternehmensführung.
Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie aussagekräftige Auswertungen übersichtlich und im Excel Format.
Individuelle Reports mit zentralen Listen inkl. MS-Office-Schnittstelle unter- stützen Sie bei Ihrer Planung.
Vereinfachen Sie Ihre Prozesse – verwalten Sie Ihre Verordnungen jetzt schnell und effektiv.
Eine klare Struktur der Benutzeroberfläche erlaubt einen schnellen und komfortablen Zugriff auf alle Klientendaten. Das Erfassen und Ändern der Stammdaten ist durch das Aufrufen zahlreicher Assistenten einfach gehalten. Ein integriertes Nachrichten- und Mitteilungssystem sowie eine umfangreiche Terminverwaltung versorgen alle Benutzer mit den notwendigen Informationen.
Durch die elektronische Dokumentenverwaltung mit integrierter MS-Office-Schnittstelle verwalten Sie Dokumente und haben zusätzlich die Möglichkeit, Serienbriefe zu erstellen und eigene Formulare zu hinterlegen.
DM7 – Integration der Strukturierten Informationssammlung (SIS) und Umsetzung des Strukturmodells zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation.
Einmal erfasste Änderungen (wie zum Beispiel Pflegegradwechsel oder eine Fehlzeit) wirken sich direkt auf alle betroffenen Bereiche der Verwaltung und Abrechnung aus.
Fehlende oder fehlerhafte Dateneingaben werden automatisch an zentraler Stelle im Kontroll-Center aufgedeckt.
Es wird unterschieden zwischen kritischen Fehlern, die eine Abrechnung verhindern und Warnungen bzw. allgemeinen Hinweisen. Mit nur einem Klick navigieren Sie zur betreffenden Stelle.
Erfasst die Pflegekraft eine Fehlzeit, erfolgt automatisch eine Mitteilung an die Verwaltung.
DM7 berücksichtigt bundesweit sämtliche Abrechnungsmodalitäten und erfüllt die Anforderungen der Pflegebuchführungsverordnung. Mit der integrierten Barbetragsverwaltung überblicken Sie jederzeit die Taschengelder und Barbeträge der Klienten.
Die Übermittlung der Abrechnungsdaten an die Abrechnungsstellen erfolgt über eine zertifizierte Schnittstelle. Bei rückwirkenden Änderungen (Pflegegradwechsel oder Fehlzeit) erstellt DM7 die automatisch notwendigen Korrekturrechnungen.
Im Abrechnungsmanager erscheinen Warnungen, wenn die Abrechnungsdaten des Klienten fehlerhaft oder unvollständig sind.
Mit Hilfe der in DM7 enthaltenen umfangreichen Auswertungen verlieren Sie nie den Überblick über Ihre Einrichtung. Alle Auswertungen und Reports sind flexibel konfigurierbar und lassen sich so individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Verschiedene Auswertungen wie beispielsweise die Übersicht der Pflegetage werden schnell erstellt und können zur Weiterbearbeitung nach Excel exportiert werden.