Pflegepolitik für die Pflegepraxis von morgen

Symposium anlässlich des 70. Geburtstags von Elisabeth Beikirch – Pflegepolitik für die Pflegepraxis von morgen.

Welche Pflegepolitik brauchen wir jetzt und in den nächsten Jahren, um eine gute Pflegepraxis für die nicht nur wachsenden, sondern sich auch wandelnden Bedarfe der Bevölkerung zu ermöglichen? Wie verändert sich zukunftssichere Versorgung? Welche Entscheidungen von heute sind für die Pflege von morgen notwendig?

Die Ermöglichung einer guten Pflegepraxis ist eine der drängendsten Herausforderungen, denen sich Politik, Leistungserbringer, Kostenträger und Zivilgesellschaft gegenübersehen. Mit den Pflegereformen der zurückliegenden Jahre wurden bereits wichtige Entwicklungen eingeleitet. Die Pandemie hat die Entfaltung und Konsolidierung vieler Impulse massiv beeinträchtigt, und sie hat vor allem verdeutlich, wie groß der Handlungsbedarf immer noch ist.

Diese Themen sollen am 6. September 2022 in Berlin, Auditorium Friedrichstraße, ausführlich diskutiert und von den eingeladenen Expertinnen und Experten beleuchtet werden.

Das Thema ist ernst, der Anlass ist freudig! Das IGES Institut ehrt mit dem Symposium Elisabeth Beikirch zum 70. Geburtstag. Frau Beikirch hat mit ihrer Arbeit eine tiefe Spur in Pflegepraxis und Pflegepolitik hinterlassen – und bleibt auch weiterhin in vielen Feldern der Pflege und Versorgung aktiv.

Wie Sie dem Programm entnehmen können, konnte eine Reihe hochinteressanter Referentinnen und Referenten gewonnen werden:

Die Teilnahme an dem Symposium ist kostenfrei – allerdings sind die verfügbaren Plätze begrenzt. Informationen rund um die Anmeldung sowie weitere Informationen zum Symposium finden Sie auf der Webseite „Symposium Pflegepolitik„.

Wir wünschen allen Teilnehmenden und uns eine gelungene Ehrung und einen intensiven Austausch. Wir freuen uns als Sponsor dieser Ehrung auf spannenden Vorträge und Diskurse!